BIER-OL 2003
in Groß Kölzig

14. - 18.08.2003

Entschuldigung - es war wieder Mal so richtig gemütlich am Lagerfeuer. Aber das lag wohl dann doch mehr an Sebastian, Jojo und Lutz, die faszinierend musiziert haben. Oder war es nur das fehlende Sauerkraut, dass zusammen gebrannt am Boden des Kessels geklebt haben soll. Das weiß aber nur Netzer und Anett. Alle geworden ist der Gulasch trotzdem. Das Starterfeld war überschaubar und schon nach der ersten Runde stand fest - heute gewinnt nur einer - Holi. Bertl, der sich dieses Jahr Chancen wie noch nie zuvor ausgerechnet hat, resignierte schon kurz nach dem Start. Holger konnte trotz Beräderung den Vorteil nicht nutzen. Der Kettenbruch warf ihn dann weit zurück. Friedel vertrat seinen abwesenden Vater beeindruckend und Sebastian, der Jokerrundenkönig mit 18 Bier, hat aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt. Albert kam zu seinem ersten MehrpunkteAlsEinen-Lauf, Micha trank zu wenig und Lutz soll ernsthaftes Interesse für den nächsten Bier-OL angemeldet haben. Giso nutze seine 2002-er Erfahrungen, um sich vor den Neueinsteigern Max, Karl und Jojo zu platzieren. Und die Damen der Runde kämpften sich tapfer durch, auch wenn es schon Gerüchte gab, dass sie bei Pongo am Kaffeetisch versumpft sein sollten.

Erstmalig war auch der Kinder-OL am Sonnabend. Bei Apfelschorle gaben Neueinsteigerinnen Elli, Luzie, Denise und Rese, sowie Althase Esther ihr Bestes. Schorlekönigin Elli gewann durch Trinken vor der schnellen Luzie.

Nur Horst, dem extra ein Kasten Claustaler breit gestellt worden ist, ist an diesem Wochenende nirgendwo gesehen worden. Das Leipziger Bildermuseum soll ihn so zum Schnaufen und Schwitzen gebracht haben wie noch kein OL, geschweige Bier-OL, in all sein  Lebensjahren.

Aber eine Wachablösung fand auch dieses Jahr nicht statt.  Mehr zum aktuellen Stand und über die wahren Laufzeiten in den ausführlichen Ergebnissen. Die Rangliste ist auch fertig. Das Bier hat nicht gereicht, weil nicht erwartet wurde, dass die paar Hanseln genauso schlucken wie die 27 vom letzten Jahr. Und der nächste Termin ist wie immer von Donnerstag bis Montag am

vorletzten sächsischen Ferienwochenende 2004.

 

Der Bier-OL Sieger 2003

In alter Manier drehte Holi seine Runden und rückt nun ranglistenmäßig Flechser ganz schön auf die Pelle. Aber die Bahn war ihm mit den blauen Bänder und den eindeutigen Postenstandorten auf den Leib geschneidert. Auch wenn er in eine der Kat-Fallen tappte und auch nicht des Rätsel löste - die schnellste Laufzeit und die meisten Bier unterstrichen seine Unantastbarkeit.

 

Der Titelverteidiger als Sieger - Holi

 

 

ERGEBNISLISTE

 

Pl.

Name

Bier/Wein

Gesamt

1.

Holi

33

26:40

2.

Bert

30

55:19

3.

Holger

30

85:50

4.

Friedel

22

99:20

5.

Sebastian

28

99:46

6.

Albert

16

100:48

7.

Micha

20

133:41

8.

Lutz

16

137:08

9.

Giso

11

196:47

10.

Max

10

200:22

11.

Karl

15

259:17

12.

Jojo

15

262:17

13.

Luise

5

272:05

14.

Vera

2

285:05

15.

Fine

1

290:05

 

 

 

Kinder - OL

 

Pl.

Name

Schorle

Gesamt

1.

Elli

12

19:53

2.

Luzie

10

27:22

3.

Denise

10

28:15

4.

Rese

10

45:10

5.

Esther

9

48:15