BIER-OL 2005
in Groß Kölzig
18. - 22.08.2005

Schon ab Donnerstag wurde rege angereist. Aber mit 48 Teilnehmern wurde der Andrang von 2004 nicht erreicht. Aber die Wiese war wieder hervorragend hergerichtet und bereit für uns.

Dieses Jahr haben somit 20 Kästen Bier gereicht. Doch der Altenburger Schnappverschluss war der Renner.

Mit 28 Startern, darunter 4 Neueinstiger, war das Feld zum Bier-OL wieder ansehnlich. Nach Jahren versuchte Gittl ihr Comeback und verpasste nur knapp die Mehrpunkteränge. Das zellersche Familienduell gewann Roli klar durch trinken. Schubi merkte man die letzten 2 Ausfalljahre nicht an und er lief / trank wieder konstant seine Zeit / Bier. Zietscher beißt sich fest auf Platz vier, was ihn aber nicht vorwärts bringt. Stephan spielte seine letztjährigen Erfahrungen aus und lief allein und in die Punkteränge. Nach 5 Jahren durfte Detlef wieder einmal ran und trank sich in einen regelrechten Rausch. Jens' Lauf war ganz solide und er bekam erstmalig mehr als einen Punkt. Bei den Fabies setzte sich endlich wieder Mal das Alter vor der Jugend durch, weil der eine mit gespiegelten Karten überfordert war und der andere in die Kat-Falle plumpste. Obwohl Sebastians Partner Micha vorbildlich trank, hat unser Bast bei diesem OL endlich gelernt wie man richtig das Bier hält und dann auch trinkt. Manche brauchen eben erst eine gelbe Karte bevor sie das mit der Blutgrätsche lassen. Lutz hatte mit Conny das richtige Zugpferd, aber dem Aussehen nach musste er dafür die Drecksarbeit tun. Das Nerchauer Trio war wieder ganz gemütlich in der Spur - trank genüsslich und ließ sich auch nicht durch eine abnorme Geographie und Kartographie aus der Ruhe bringen. Christel und Horst waren wieder wie jeden Donnerstag das Dreamteam im Wald. Jane und Luise liefen gekonnt alle Bahnen ab - bis die letzte Runde kam und mit Jane der 2. Sportunfall bei einem Bier - OL - Handgelenk angebrochen. Nur Fabian, Martin und Robert bereiteten dem Kampfgericht etwas Sorgen. Nach der langen 4 Runde waren sie zwischenzeitlich schon mal aus dem Rennen genommen worden und nur unter starken Protesten ihrerseits durften sie auch noch zur BAHU-Insel schwimmen.

Doch Holi war auch dieses Jahr wieder nicht zu schlagen. Der alte Hase setzt sich immer noch souverän durch.

Die Nacht danach war für einige recht heftig. Die Bässe ließen die Wiese beben. Da half nur noch ein Spaßbier.

Der Kinder-OL war wieder traditionell am Sonntag. Bei Apfelschorle, Limo und Eistee tranken die Kleinen wie die Großen.

Aber eine Wachablösung fand wieder nicht statt.  Mehr zum aktuellen Stand und über die wahren Laufzeiten in den ausführlichen Ergebnissen. Die Rangliste ist auch fertig. Das helle Landskron-Bier hat wieder nicht gereicht und es sollten wohl ab nächstes Jahr 6 Kästen geholt werden.

 

Der Bier-OL Sieger 2005

Holi war wieder nicht zu bremsen. Er hat wieder das meiste Bier konsumiert und ist immer noch schnell genug auf den Füßen.

 

Holi - Der Quatro-Turbo-Bier-OLer 2005

Und der nächste Termin ist wie immer von Donnerstag bis Montag

 

ab dem 24. bis 28.08.2006 am

vorletzten sächsischen Ferienwochenende 2006

 

offizielle ERGEBNISLISTE 2005

 

Pl. Name Bier/Wein Gesamt
1. Holi 34 11:45
2. Henne 30 35:55
3. Schubi 22 54:30
4. Zietscher 22 67:40
5. Roli 30 68:25
6. Conny 24 82:15
7. Stephan 23 82:50
8. Detlef R. 33 83:00
9. Jens 19 88:35
10. Fabi 20 88:55
11. Gittl 24 92:30
12. Friedel 21 108:40
13. Basti 29 115:40
14. Lutz 16 115:55
15. Micha 27 119:45
16. Feuchti 21 134:55
17. Albert 19 135:40
18. Martin (N) 20 138:55
19. Christel 14 157:00
20. Christian 26 162:30
21. Giso 15 165:05
22. Florian 25 167:15
23. Horst 6 184:35
24. Jane 17 195:45
25. Luise 11 219:30
26. Fabian G. 17 230:00
27. Martin P. 15 238:00
28. Robert 14 242:00