BIER-OL 2007
in Groß Kölzig
23. - 27.08.2007

 

Es reisten etliche am Donnerstag wieder an. Nur unser nun 50-jähriger Horst nicht. Leider - sagten alle. Nicht wegen der nun ausgefallenen Jubiläumsparty - sondern weil er doch zu uns gehört.

 

Durch Windbruch sind etliche Bäume natürlich gefällt worden. So war dieses Jahr ausreichend Holz schon auf der Wiese vorhanden. Von Winklers ist ein groß Teil schon geschnitten gewesen und auch für uns zur Nutzung frei gegeben worden. Doch Holger und Fabi hatten beschlossen den ultimativen Kettensägensägersägewettbewerb vor aller Augen zur Mittagszeit auszutragen und schnurbsten das Holz Stück für Stück auf Lagerfeuergröße.

 

Zietscher  bot an das Sport-Ident-Trainingsset mitzubringen und Flechser plante auch den Testeinsatz. Und der bereitete einigen Schwierigkeiten. Aber besonders Fabi, der für 18 Uhr alle Geräte in den Schlaf geschickt hat, wo er doch weiß, dass die letzten auch schnell mal bis zur Dunkelheit noch im Wald sind.

 

Bertl konnte seinen Titel von 2006 nicht verteidigen und musste so seinem unmittelbaren Ranglistenkonkurenten den Sieg abräumen  lassen. Holi konnte nicht im gewohnten Maße seine Erfahrung ausspielen, da er neben Farbschwäche auch noch durch den straffen Regenguss stark gehandicapt wurde. Henne war die Bahn zu schwierig. Aber Kinder-OL ist eben erst am Sonntag. Friedel lief wieder in die Top 10 und war Familienbester. Michi und Basti konnten ihre klare Überlegenheit am Bierposten nicht in eine entsprechende Laufleistung umsetzen und mussten so wieder einigen den Vortritt lassen. Schubi scheiterte trotz zweitbester Laufleistung wieder einmal kläglich an der 2-Punkte-Marke. Matthias konnte nicht an die Vorjahresleistung anknüpfen und musste sich diesmal selbst Vater Burkhard, mit Klasse L(S)aufleistung, geschlagen geben.

 

Nach dem Lauf beichtete nun Holis Sohn Stephan, dass er seine Mutter geschlagen hat. In der Rangliste natürlich.

 

 

Der Bier-OL Sieger 2007

 

Er kam mit den High-Tec-Bedingungen am besten zurecht!

Detscher - der Sieger 2007.

 

Zum 2. Mal hat Detscher zugeschlagen und ist nun der OL-er 2007.

Das war Kölzig 2007

Und der nächste Termin ist wie immer von Donnerstag bis Montag

ab dem 30.07. bis 03.08.2009 am

vorletzten sächsischen Ferienwochenende 2009

 

Und ich muss mich hier für die späte Webauswertung entschuldigen. Aber wenn man es nicht gleich nach dem Wochenende erledigt, schiebt man es eben immer wieder nach hinten hinaus und so macht man dann es eben erst kurz vor dem neuen Event.

 

 

offizielle ERGEBNISLISTE 2007

Pl.  Name Bier/Wein Gesamt
1.  Detscher 31 11:00
2.  Bertl 32 15:00
3.  Holi 33 16:50
4.  Stephan 30 17:41
5.  Zietscher 28 28:26
6.  Henne 26 30:00
7.  Friedel 22 52:27
8.  Michi 35 52:41
9.  Basti 34 55:11
10.   Fabi 19 56:00
11.  Schubi 20 59:11
12.  Burkhard 29 60:00
13.  Matthias 18 62:47
14.  Roli 30 75:54
15.  Albert 16 91:04
16.  Jens 19 99:31
17.  Britta 21 104:14
   Elke 21 104:14
19.  Conny 12 114:56
20.  Holger 8 130:56
21.   Karin 12 146:00
22.  Sandra 9 150:29
23.  Gitl 16 155:00
24.  Christl 16 156:00
25.  Giso 14 163:00
       

 

Eine Wachablösung soll nun angeblich endgültig stattgefunden haben. Eine Wachablösung zeichnet sich jedoch durch jahrelange Kontinuität aus und Holi sitzt den Spunten ja immer noch im Nacken. Mehr zum aktuellen Stand und über die wahren Laufzeiten in den ausführlichen Ergebnissen. Die Rangliste ist auch fertig. Das helle Landskron-Bier hat diesmal gereicht. Es waren ja auch 6 Kästen.