BIER-OL 2008
in Groß Kölzig
14. - 18.08.2008

Zum 30. Mal Bier-OL in Kölzig

 

http://www.ol-wiki.de/index.php?title=Bier-OL

(über Bier-OL in Bad Groß Kölzig kommt ihr zurück zur flechser.de)

 

Unter strahlender Sonne reisten die ersten ab Donnerstag an. Aber das mit der Sonne hielt nicht lange. Freitag regnete es so gut wie durch. Und auch die kachelmannsche Voraussage auf einem zumindest etwas sonnigem Samstag ließ auf sich warten und verbreitete nur Hoffnung auf Besserung, die jedoch nie eintraf und die Mülltüten wurden funktional zu Capes gewandelt.

Schubi und Mulle legten ein faire Bahn, die Pongo durch eigenständiges umhängen des 6. Postens zunichte machte. Etwas strittig waren auch Posten 3 und 10. Glück hatte der, der die richtige Vorlagekarte erwischte. Der Schwierigkeitsgrad der gespiegelten Karte in Runde 5 wurde stark vom Bierkonsum beeinflusst.

Ansonsten erinnere vieles an alte Zeiten, nur dass Flechser ab Runde 2 mit einem Krampf durchhumpelte, einen Hasen brauchte und diesen auch ausgiebig nutzte.

Holi demoralisierte den Vorjahresersten Detscher mit einer starken Startjokerrunde und setzte so gleich erste Kampfeszeichen, die ihn dann  auch zum Vize führten. Burkhard erkannte ebenso wie Flechser die Zeichen der Zeit, setzte auf Wein und deplatzierte seinem Sohn. Zietscher kam wieder auf Platz 4. Keiner wurde je so oft Vierter wie er (zum 8. Mal). Thomas war wieder einmal und wie erwartet der Schnellste. Bertl trank überragend, was ihm aber nichts nutzte. Detscher erkannte Holis Überlegenheit und stellte sich ihm mit ner Kombe zu Diensten. Matthias sah sehr gut aus im Wald, überholt aber immer noch ehemalige Eliteläufer respekt- und grußlos im Wald. Stephan rettete sich grad noch so auf einen Mehr-als-Einen-Punkte-Rang und überließ somit Henne den undankbaren 10 Rang. Den hat sich Henne in Runde 3 am Brunnen, eigentlich ein Kinderposten, abgeholt. Im Familienduell hat dieses Jahr Conny wieder den Roli abgefettet, der sich um Gitl kümmern musste, die nicht mit Christl laufen wollte. Holger trank dieses Jahr das 3-fache von 2007 und kam so auch gleich in der ersten Hälfte des Feldes ein. Micha hängte seinen Mitläufer Basti durch Trinken ab.  Albert konnte sich diesmal wieder vor seinen Vater Fabi durchsetzen, der aber durch eine gute Laufleistung überzeugte. Jens glänzte durch Kontinuität und wiederholte seine Platzierung vom Vorjahr.

 

Der Bier-OL Sieger 2008

 

Come-Back oder Strohfeuer?

Flechser - der Sieger 2008.

 

Nach 5-jähriger Pause, 10 Jahre nach seinem letzten Sieg und zum 14. Mal ist er nun wieder der OL-er 2008.

Und der nächste Termin ist wie immer von Donnerstag bis Montag

ab dem 30.07. bis 03.08.2009 am

vorletzten sächsischen Ferienwochenende 2009

 

Und dieses Jahr haben wir es geschafft - Detlef Renn(t). Elke und Britta sind die eigentlichen Sieger der Synchron-Bier-OLs. Nur Sandra ließ sich in diesem Trio nicht synchronisieren. Ja und Häschen Kathrin hätte Zweite werden können, wenn sie auf Flechser gehört hätte und wie er getrunken hätte.

offizielle ERGEBNISLISTE 2008

Pl.  Name Bier/Wein Gesamt
1. Flechser 48 -24:00
2. Holi 35 -22:00
3. Burkhard 39 -12:00
4. Zietscher 30 -5:00
5. Thomas K. 26 9:00
Bertl 37 9:00
7. Detscher 26 10:00
Matthias 27 10:00
9. Stephan 30 11:00
10. Henne 29 17:00
11. Conny 25 49:00
12. Holger 24 52:00
13. Roli 34 65:00
14. Michael 34 74:00
15. Albert 19 75:00
16. Jens 20 76:00
17. Fabi 14 81:00
18. Sebastian 30 87:00
19. Detlef rennt 16 93:00
20. Gitl 16 96:00
21. Elke 19 100:00
Britta 19 100:00
23. Kathrin 14 114:00
24. Sandra 14 118:00
       

 

Aber hätte, wenn und aber - wie bereits angekündigt - die Wachablösung wurde zum wiederholten Male erfolgreich abgewendet. Die "alten" Hasen haben sich massiv an die Spitze des Feldes gesetzt und der nachrückenden "Jugend", die langsam aber auch immer älter wird, klare Grenzen aufgezeigt.

Mehr zum aktuellen Stand und über die wahren Laufzeiten in den ausführlichen Ergebnissen. Die Rangliste ist auch fertig. Das helle Landskron-Bier hat diesmal gereicht. Es waren ja auch wieder 6 Kästen.