BIER-OL 2009
in Groß Kölzig
30.07. - 03.08.2009

30 Jahre Bier-OL in Kölzig

 

Es war 1979 als aus der BAHU-Tradition zum ersten Mal der Bier-OL in Kölzig statt fand. Damals wurde die noch heute genutzte und immer noch nicht aktualisierte Karte aufgenommen.

Was letztes Jahr uns der Regen belastet hat tat diesmal die Sonne. Sonnenschein pur über das gesamte Wochenende. Erst zum Montag öffnete der Himmel dauerhaft seine Schleusen. Zum Glück für die Aufräumer nicht den ganzen Vormittag.

Mit Michi und Michi begann am Freitag das Event. Sie feierten in OL-er-Kreisen ihre Hochzeit nach. Dem Bier-OL in Kölzig sei Dank, dass die Zwei zusammen gekommen sind.

Mit Zietscher, Mister Platz Vier, wird in der Bier-OL Hall Of Fame ein neues Mitglied begrüßt. Zwanzig Mal brauchte er, um das oberste Treppchen zu besteigen. Und dann noch mit bester Laufzeit. Gibts da noch Fragen. Naja, eigentlich schon. Zietscher brauchte bis zur 5. Runde, um zu begreifen, dass ein Pflichtstrecke auch Pflicht ist. Eigentlich ein Grund zur Disqualifikation. Aber das Kampfgericht war großzügig. Er lief seine Runden ja unter erschwerten Bedingungen vor Runde 5 nach.

Mit Andrea konnten wir den 103. Bier-OL-er begrüßen und sie schlug sich tapfer. Am Bierposten musste ihr jedoch nachdrücklich das Regelwerk erläutert werden, da offensichtlich Sandra die Regelordnung sehr eigen interpretiert und dies auch so publiziert. Britta in der Mitte von beiden hielt sich da geschickt raus.

Trotz zwischenzeitlichem Brillenverlust konnte sich Holi wieder gegen seinen Sohn durchsetzen. Es kommt eben nicht auf die Laufkondition sondern neben der geschickten Routenwahl auch auf das Biertrinken an.

Bertl lief konstant und war sichtlich angetrunken aber sehr zufrieden. Henne fand seinen letztjährigen Suchposten auf Anhieb. Roli setzte sich diesmal gegen Conny durch, die endlich mal wieder aus den 1-Punkte-Rängen lief. Conny war jedoch die Genugtuung anzusehen die bessere Laufzeit als Roli zu haben. Schubi lief wie Detlef und Jens unauffällig sein Programm ab.

Gittl schimpfte an jedem Bierposten über den Bahnleger während Christel und Horst sich zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen ließen.

Der Bier-OL Sieger 2009

 

20 x zum Bier-OL gestartet

und endlich mal gewonnen

Zietscher - der Sieger 2009

 

Das war Kölzig 2009

Bilder kommen wenn mir jemand was zukommen lässt, da ich keine gemacht habe.

 

Und der nächste Termin ist wie immer von Donnerstag bis Montag

ab dem 29.07. bis 02.08.2010 am

vorletzten sächsischen Ferienwochenende 2010

 

 

offizielle ERGEBNISLISTE 2009

Pl.  Name Bier/Wein Gesamt
1.  Zietscher 33 -7:45
2.  Holi 34 5:20
3.  Bert 31 20:30
4.  Stephan 25 35:26
5.  Henne 23 38:52
6.  Roli 32 46:46
7.  Schubi 20 57:40
8.  Conny 17 71:35
9.  Detlef 19 89:40
10.  Jens 15 92:53
11.  Fabi 18 :94:20
12.  Andrea 24 96:46
13.  Britta 23 100:46
14.  Sandra 21 108:02
15.  Gittl 14 116:57
16.  Christel 14 133:18
17.  Horst 8 157:17

 

 

Mehr zum aktuellen Stand und über die wahren Laufzeiten in den ausführlichen Ergebnissen. Die Rangliste später, wenn sie fertig.