BIER-OL 2012
in Groß Kölzig
23.08. - 27.08.2012

Es reisten etliche am Donnerstag wieder an. Nur unser nun 55-jähriger Horst wieder nicht. Leider - sagten alle. Trotzdem hat Detscher als Bahnleger das hoffentlich nicht Letzte aus den Bier-OL-Karten heraus geholt. Nach der Startauslosung war allen klar - heute kann nur einer gewinnen - der kleine Holi. Aber es sollte alles ganz anders kommen. Schwimmer schienen anfangs im Vorteil zu sein, aber ein "Nichtschwimmer" hat gewonnen - Holi ist zum 11. Male Bier-OL-Champ. Noch nie ist Holi so locker Sieger geworden. Ja, schon in der 1. bzw. 2. Runde war die Optimalroute nur schwimmend zu bewältigen gewesen. Thomas nutzte dies voll aus. "Trink mal 2 Bier mehr und Du gewinnst" wurde ihm zugerufen. Aber er konnte wieder nicht über seinen Schatten springen. Kleinholi wurde als taktische Marschroute mitgegeben bedingungslos an Thomas dran zu bleiben und sein normales Trinksoll zu bringen. Dann wäre der Sieg sicher gewesen. Aber er wollte es ohne Hasen schaffen. Klappt nun mal nicht und er wurde nur 15., da er auch noch erst die 4. und dann die 3. Runde ablief (diese unbelehrbare Jugend und 50 min. Strafe). Henne lief wieder locker durch und stockte nur einmal an der Pferdekoppel durch einen Gaulphobie. Matthias und Burkhard muss die späte Anreise gehandicapt haben, denn sie kamen so überhaupt nicht ins Laufen. Bertl lief wieder ein solides Rennen und holte mehr als einen Punkt in der Rangliste. Über Schubi weiß man schon gar nicht mehr was man schreiben soll. Er landet immer wieder in dem hinteren Vorderfeld und nutzt weder seine konditionellen noch trinktechnischen Talente um endlich mal ganz oben zu stehen. Zietscher rettete sich mit Ach und Krach auf den Platz vor Tochter Lena, die wohl pespektivisch gesehen die erste Frau als Bier-OL-Sieger werden könnte. Talent hat sie jedenfalls. Sandra landete mal überraschender weise richtig in Mittelfeld. Jens fiel wieder dadurch auf, dass er nicht aufgefallen ist und Friedel trinkt lieber ein Bier mehr, wenn er den Bass in den Händen hält. Conny konnte dieses Jahr Roli locker auf Distanz halten, weil dieser schon nach der 3. Runde durch ein Schnürsenkelstolperer sich aus dem Rennen genommen hat. Uta nutze die Gunst der Stunde und blieb vor Lutz, der auch nur mit Geige oder Mandoline in Hochform auflaufen kann. Fabi blieb diesmal etwas blas rettete sich aber wie Zietscher noch knapp vor seine Tochter Luise, die da noch den leicht wie eine Feder hüpfenden Giso durch den Wald bringen musste. Neueinsteiger im Hauptrennen waren Fabian und Martin, bei denen man aber immer dachte, dass sie wohl nur verirrte FDGB-Ferien-Urlauber wären.

Der Bier-OL Sieger 2012

 

ist wieder und zum 11. Mal

 

Holi

 

Und der nächste Termin ist wie immer von Donnerstag bis Montag

ab 15.08. bis 19.08.2013 am

vorletzten sächsischen Ferienwochenende 2013

 

 

 

Ja und Basti und Micha hatten dieses Jahr ernsthaft vor mal alle Regeln außer Kraft zu setzen, um auf den Thron zu stürmen. Aber da gibt es noch einen Bier-OL-Gott der aufpasst wieviel wirklich getrunken wird und rechtzeitig die Reißleine zieht.

offizielle ERGEBNISLISTE 2012

Pl.  Name Bier/Wein Gesamt
1. Holi 35 29:32
2. Basti 48 34:23
3. Thomas 26 35:31
4. Henne 29 43:30
5. Micha 47 46:13
6. Matthias 37 46:38
7. Bertl 33 46:55
8. Schubi 26 47:48
9. Zietscher 26 49:24
10. Lena 28 64:41
11. Burkhard 32 68:09
12. Sandra 26 75:35
13. Jens 26 76:53
14. Friedel 24 88:00
15. Stephan 32 104:37
16. Conny 25 118:44
17. Uta 23 149:24
18. Lutz 17 153:54
19. Fabi 25 174:07
20. Luise 22 176:10
21. Giso 15 205:17
22. Fabian 23 214:52
23. Martin 20 226:52
24. Roli - -

 

 

Mehr zum aktuellen Stand und über die wahren Laufzeiten in den ausführlichen Ergebnissen. Die Rangliste später, wenn sie fertig.