Am 31.05.2000 war wohl so 'n  Art Abschied am Toten Männchen.

                  Am 14.06.2000 bin ich wohl mit der Abfahrt aus Kölzig erst so richtig gestartet.

Und am 15.06.2001 gebe ich wieder mein Stelldichein am Toten Männchen.

Ich will es zumindest versuchen diesen Termin zu halten. Aber der Weg ist noch so lang und was alles noch passiert weiß ich jetzt noch nicht. Sollten Terminänderungen erforderlich werden, so gibt es rechtzeitig Nachricht auf der www.flecher.de.

Und ich denke, der Herrenabend ist open. Open for all. It's all the same in this time, man or woman.

 

Jetzt kann man sagen, ich bin auf dem Rückweg. Der östlichste Reisepunkt liegt  schon lange hinter mir. Denn höchsten Standort habe ich mit dem Mt. Kenya passiert. Das tiefste Loch war am Toten Meer in Jordanien. Den südlichsten Punkt verbrachte ich im Transithotel in Johannesburg. Nur der westlichsten Standort mit den Minenfeldern zwischen Mauretanien und Marokko liegt noch vor mir. Und wenn mir mein Samurai weiterhin so schlagkräftig den Weg frei räumt, mir noch das eine oder andere Schlagloch verzeiht, 

 

Separate Einladungen gibt es nicht. Jeder ist willkommen. Und wer online dies nicht sieht, den erreicht bestimmt die Mund-zu-Mund-Propaganda. Wie sich bereits hersausgestellt hat, funktioniert sie ja auch.

Vor Ort ist wieder alles rustikal. Lagerfeuer. Zelt. Oder auch nicht. Und was sonst noch dazu gehört.

dann ist der nächste Herrenabend, der eigentlich keiner ist, ist also in Sack und Tüten, es sei denn die Banditen zwischen Mali und Mauretanien wollen mir noch das Fell über die Ohren ziehen. Ich will nicht behaupten, daß ich mich nicht auf die Rückkehr freuen würde. Aber es kommt schon so etwas wie Wehmut auf, daß alles mal eine Ende hat.  Eine bessere Karte habe ich leider nicht bei. Aber es ist auch so einfach zu finden, falls einer noch nicht dort war. Auf der K 107 von Wurzen oder Eilenburg nach Püchau. Von dort dann ins Unterdorf. Und die Auenstraße immer gerade aus auf die Wiesen der Muldenaue. Nach dem Muldendamm dann links noch einige Meter. Und das Wasser dort ist das Tote Männchen. Das war Totes Männchen 2000.

zurück