Lake Nyasa

Auch ohne vorderes Nummernschild kam ich über die Grenze. Aber die Dollars rollten wieder über den Tisch. Visum war kostenlos. Aber die Autoversicherung und die Roadtoll kamen mir dann 35 $.

Die bergige Landschaft aus Tansania setzte sich hier fort. Sie schließt den Lake Nyasa ein. Ich fuhr im Tal, entlang dem See, nach Süden. In Karonga Geld tauschen. Tanken. Die Futterbox wieder auffüllen.

Nach 100 km am See entlang ging es landeinwärts und hinauf in die Berge. Dort erstreckt sich dann wie ein Plateau. Auf der Straße sah ich viele Schulkinder die heimwärts liefen. Und ich habe noch nie so viel Menschen Mango essen sehen wie hier. Es schien als ob jeder eine Mango in der Hand hielt. Auf der Straße waren die Spuren der Mangoesser - Schalen und Kerne. Aber ständig. Und wenn sie dann einem so entgegen kommen, die saftige und geschälte Mango in der Hand und der genussvolle Biss in sie hinein.

zurück